Über mich

Hier möchte ich nun mein kleines Blog-Tagebuch vorstellen. Eigentlich eher ein Wochenbuch, das heißt, einmal die Woche möchte ich hier das niederschreiben, was mich die Woche über bewegt hat. Unter der Seite Neuigkeiten trage ich ja „Nachrichten“ ein, das heißt, Links zu anderen Seiten oder Informationen, die ich in anderen Sendungen (Radio/Fernsehen) aufgenommen habe. Aus diesen Neuigkeiten versuche ich meine persönliche Meinung rauszuhalten. Ich betone extra „ich versuche“, da mir das nicht immer gelingt. Aus diesem Grund nun dieser Blog.

Obwohl ich so gut wie kein Fernsehen schaue, da das alles für mich eher Kontrolle ist. Man versucht, die Meinung der Bevölkerung in die Richtung zu beeinflussen, die man gerade braucht. Aber man kann auch mal eine interessante Sendung finden, selten aber möglich. Außerdem schaue ich Fernsehen auch oder lese die „Standard“- Medien (Bild, TAZ, WAZ usw.), um zu wissen was nach „deren“ Meinung gerade wichtig für uns ist, zu wissen. Und auch, um Informationen zu vergleichen, die ich zum Beispiel von alternativen Medien habe, und dadurch ein möglichst genaues Gesamtbild zu bekommen.

Ich hole Informationen aber auch sehr viel aus Büchern, ich lese gerne und viel. Und ich bin gerade beim Lesen nicht nur auf ein Thema fixiert, sondern versuche breitgefächert zu lesen. Und wenn ich bestimmter Sachen überdrüssig bin, z.B. bei Verschwörungstheorien wie 9/11 oder der NWO (Neue Welt Ordnung), dann versuche ich mich mit anderen Themen und Gebieten zu entspannen. Ich lese dann mal was über Archäologie oder was Spirituelles, was aber nicht heißt, dass ich streng gläubig bin.

Denn Religionen für mich auch nur eine andere Art von Macht und Kontrolle sind. Das, was im früheren Leben die Religion war, ist heutzutage die Politik. Und alle diese Machtzentren haben eines gemeinsam. Sie versuchen, den Mensch zu kontrollieren und das meist über den Faktor Angst. Früher war es so, dass man, wenn man eine Sünde beging, „fürchten“ musste, in die Hölle zu kommen. Und heute werden terroristische Anschläge unter falscher Flagge verübt, um den Mensch klarzumachen, dass sie mehr Sicherheit brauchen. Man benutzt die Angst, um ihre Freiheit einzuschränken und sie besser zu kontrollieren.

Das alles bedeutet aber nicht, dass ich Atheist bin. Ich glaube nur nicht an eine bestimmte Religion. Aber ich glaube an etwas. An etwas Höheres, etwas, das über Allem steht, den Schöpfer, den Universellen, die eine Macht, die dafür verantwortlich ist, dass wir alle hier sind. Aber diese eine Macht spricht zu mir, zu uns allen und braucht keinen Pastor, Priester, Rabbi oder sonst einen „Vorsteher“, der für mich Kontakt aufnimmt. Und mir dann sagt, wie ich mich zu verhalten habe.

Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wie so viele in die „Matrix“ rein erzogen worden. Ich habe meine Ausbildung im Handwerk abgeschlossen und dort gearbeitet. Dies hat mir keinen Spaß gemacht und ich habe viel Neues ausprobiert. Habe mich dann bis zum stellvertretenden Restaurantleiter einer amerikanischen Imbisskette hochgearbeitet, wo ich schon einen kleinen Einblick in das amerikanische System bekam.

Das Leben sah aber für mich vor, dass ich nicht mit meinem Erreichten zufrieden sein durfte und, wie die meisten Bürger, einen Kredit aufnehme, ein Haus kaufe und mich ans „Leben“ binde. Ein persönlicher Schicksalsschlag brachte mich dazu, meine Brücken abzubrechen. Ich musste von Jetzt auf Gleich meinen Job, meine Wohnung, meine Familie aufgeben und untertauchen. Ich war auf einen Schlag weit weg von zu Hause und dazu noch obdachlos. Das nur, um in Sicherheit zu sein.

Gerade diese Erfahrung, in der ich gemerkt habe, dass mir z.B. die deutsche Polizei gar nicht viel helfen kann, dass sie eigentlich mehr oder weniger normale Beamte mit Pistolen sind, hat mich zum überlegen angeregt, dass in unserem Land doch irgendwas nicht stimmen mag. Oder doch auf der ganzen Welt. Man fängt dann an nachzuforschen. Informationen zu suchen und zwischen den Zeilen zu lesen.

Obwohl ich dazu sagen muss, meine erste Begegnung mit, ich sage mal, „Verschwörungstheorien“, war durch die Hörspielserie „Offenbarung 23“, die ich noch in meinem „normalen“ Leben gehört habe. Ich habe bei dieser Serie oft gedacht, dass diese „Geschichten“, die dort behandelt wurden sehr realistisch sind, und was wäre, wenn die so wahr wären. Erst später fand ich heraus, dass die „Geschichten“ in dieser Serie fiktiv waren, aber die Fakten, um die es ging, echt waren und zudem noch gut recherchiert.

Der Autor Jan Gaspard hat diese Serie geschrieben, auf jeden Fall bis Folge 30, dann wurde der Autor gewechselt und ein Großteil der Hörer/Leser fand, dass die Serie ihre Glaubhaftigkeit und ihren „Pep“ verloren hat. Und alleine die Sache, dass und wie Gaspard abgesetzt wurde, war für viele eine neue „Verschwörungstheorie“. Übrigens, Jan Gaspard tritt bei der diesjährigen 9/11-Konferenz im September 2011 (10 Jahre 9/11) als Redner auf.

Als dieser neue Lebensabschnitt bei mir begann, begann ich nun auch, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Ich sah damals „Zeitgeist“, den ersten Film, Loose Change oder inside Bohemian Groove, und meine ersten Gedanken waren „das kann doch nicht sein“. Man stellt sich die Frage, ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob es nicht früher besser war. Mittlerweile ist das alles „kalter Kaffee“.

Ich versuche ja nun, mit meiner Homepage anderen Leuten zu zeigen, dass es hinter dem „Ganzen“ doch etwas anderes gibt. Das es vielleicht so wie im Film Matrix ist. Das uns unser Leben, unsere Freiheit „vorgespielt“ wird, um uns in so einer Art Versklavung zu halten. Dass man einem Konsum nachhängt und gar keine Zeit hat, über das wirkliche Leben nachzudenken und dies auch gar nicht soll. Ich brauche die neue PS3, den neuen Flachbildschirm etc. So wird man beschleunigt und in Geschwindigkeit gehalten.

Ich nehme das Beispiel Matrix so gerne, da sich im wahren Leben etwas Gleiches abspielt. Wenn man versucht Mitbürgern, Freunden etc., etwas von dem Wissen, welches man erlangt hat, abzugeben, erlebt man das wie im Film Matrix. Die meisten wollen aus ihrer kleinen Welt gar nicht raus, sie wollen nicht befreit werden. Sie meinen, frei zu sein und „alles“ zu wissen und wenn es nicht im Fernsehen (ARD, ZDF, CNN) gesendet wird, kann es ja nicht wahr sein. Und schon ist man ein „Verschwörungstheoretiker“ und negativ behaftet. So ist es wie im Film, es will nicht jeder die rote Pille schlucken. Viele wollen ganz normal in der Matrix bleiben und ihr Spiel „Leben“ spielen.

So, das nun alles, um kurz zu beschreiben, warum ich diese Homepage und auch diesen Blog gestartet habe. Ich möchte meinen Beitrag zu der Bewegung leisten, die versucht „aufzuklären“. Die versucht, hinter die Kulissen zu schauen. Und die versuchen, ihre eigene Meinung zu sagen, andere Meinungen zu hören und daraus ein volles ganzes zu Bilden. Ich nehme nicht in Anspruch, überall recht zu haben. Auch nicht immer, die Wahrheit zu schreiben. Ich möchte euch animieren nachzudenken, selber nachzuforschen und mir am besten dann zu sagen, wo ich falsch liege. Mir zu sagen, was ich noch nicht weiß, damit ich - damit wir zusammen mehr erreichen können.

Euer Harris Pilton