Freitag, 23. September 2011

Ahmadinedschad redet vor der UN.

Zuerst sei mal klargestellt, dass ich Ahmadinedschad nicht befürworte. Aber ich weiß auch, dass seine Reden, gerade auch vor der UN, oft aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ich habe hier 2 verschiedene Berichte gewählt und zwar von [N24] und [Tagesschau.de]. Wobei sich zeigt, dass beide Artikel so gleich sind, dass entweder der eine vom anderen abgeschrieben hat oder, und das trifft wohl eher zu, dass es eine Vorlage mit Informationen gibt, über die berichtet werden darf. Und es fällt auf, dass viele Zitate wieder aus dem Zusammenhang gerissen sind. Unten ist aufgeführt, was ich aus der Rede von Ahmadinedschad im Original gefunden habe. Eine ausführliche Übersetzung der Rede folgt noch.

Aber selbst dieser kurze Artikel hat für mich genügend Ansätze, die ich interessant finde. So, wie ich das wahrnehme, ist gerade Ahmadinedschad der einzige, der bei den UN-Vollversammlungen vielfach die Wahrheit sagt!

Es wird natürlich immer so hingestellt, dass es meist nur „Beschimpfungen“ sind und gerade aus diesem Grund viele Mitglieder meist den Raum verlassen. Das hat sich mittlerweile zu einer Tradition entwickelt. Aber wenn ich mir anschaue, welche Gründe er für seine Beschimpfungen anführt, bin ich dann doch eher auf seiner Seite. Weil gerade das meist die Wahrheit ist, die die Eliten nicht verbreitet haben wollen.

Hier nun ein paar Textauszüge (aus den Medien). Ahmadinedschad sagte, dass er "die, die sich freiheitliche Demokratien nennen", als "Wurzel des Bösen", als "Sklavenmeister und Kolonialherren von damals" bezeichnete. "Wirkliche Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden und Glück sind das Recht aller Nationen. Das kann nicht von der Arroganz und den Gewehrläufen der Nato unterdrückt werden"

Nun das Original: „Wirkliche Freiheit, Gerechtigkeit, Würde, Wohlergehen und dauerhafte Sicherheit sind die Rechte aller Nationen. Diese Werte können weder durch Abhängigkeit vom gegenwärtigen, unfähigen System der Weltherrschaft, noch durch die Invasion der Welt durch arrogante Mächte und die Gewehrläufe der NATO-Armeen erreicht werden. Diese Werte können nur erreicht werden, durch Unabhängigkeit und die Anerkennung der Rechte anderer und durch Harmonie und Kooperation.“ Man sieht wieder einiges auseinander gerissen.

Gerade im Angesicht der Aktionen in Libyen oder auch des zweiten Irak-Kriegs kann ich das so eigentlich direkt unterschreiben. Das genau da Delegierte aus den USA, Europa und anderen Staaten den Saal verließen, werte ich so, dass sie nicht der Wahrheit ins Auge sehen können! "Wirkliche Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden und Glück sind das Recht aller Nationen. Das kann nicht von der Arroganz und den Gewehrläufen der Nato unterdrückt werden". Genau dafür sollten sie sich doch einsetzen. Und machen genau das Gegenteil.

Weiter führte Ahmadinedschad aus (wieder die Medien): Die Medien seien unter einer "imperialistischen Knechtschaft und schweigen jeden tot, der den Holocaust und die Ereignisse des 11. Septembers 2001 infrage stellt." So steht es im Artikel. Im Original hat er gesagt: “Wenn einige europäische Länder weiterhin den Holocaust, nach sechs Jahrzehnten, als Rechtfertigung dafür benutzen, Strafen oder Lösegeld an die Zionisten zu zahlen, sollte es da nicht eine Verpflichtung sein, dass die Sklaventreiber oder Kolonialmächte Reparationen an die davon getroffenen Nationen zahlen? … Durch ihr imperialistisches Mediennetzwerk, das unter dem Einfluss des Kolonialismus ist, bedrohen sie jedermann mit Sanktionen und militärischen Angriffen, der den Holocaust und den 11. September hinterfragt.“

Zuerst einmal stelle ich nicht den Holocaust in Frage, ich stelle nur die Entstehung in Frage. Da ich weiß, dass Hitler von den USA finanziert wurde. Und frage mich auch immer wieder, was schlimmer ist. Ist es schlimmer gewesen, dass Hitler, diese eine Person oder Nation den Holocaust durchgeführt hat. Oder ist es schlimmer, dass alle anderen Nationen dabei zugeschaut haben, nichts getan haben, nichts sehen wollten. Und die ganzen KZ´s als tolle Auffanglager gesehen haben? Und sich dann zum Schluss, wenn schon so viele Menschen gestorben sind, als Retter hinstellten. Warum haben sie nicht eher was gemacht?

Aber nun weiter mit Ahmadinedschad, er hat ja schon vor einen Jahr für Aufsehen gesorgt, indem er behauptete (so die Medien!), die Amerikaner hätten die Anschläge, bei denen fast 3000 Menschen starben, selbst inszeniert.

In der aktuellen Rede sagte er aber:
“Im letzten Jahr, als die Notwendigkeit aufgeworfen wurde, ein Untersuchungsteam zu bilden, für sorgfältige Untersuchungen hinsichtlich der verborgenen Elemente zum 11. September, eine Idee die von allen unabhängigen Regierungen und Nationen als auch von der Mehrheit in den USA empfohlen wurde, kam mein Land und ich selbst unter Druck und Bedrohung durch die Regierung der USA. Anstatt eine Untersuchungskommission zu ernennen, töteten sie den Haupttäter und warfen seine Leiche ins Meer. Wäre es nicht vernünftig, den Haupttäter der Gerechtigkeit zuzuführen und ihn öffentlich vor Gericht zu bringen, um die Elemente zu identifizieren und zu überführen, die den sicheren Raum gewährleisteten für die eindringenden Flugzeuge die die zwei Türme des World Trade Centers angriffen?“

Hmm, also ich glaube, sagen zu können, dass nicht nur er das behauptet. Dass gerade jetzt, wenn sich 9/11 zum zehnten Mal jährte, noch mehr Einzelheiten ans Licht kamen, in Form von Büchern oder Dokumentationen und Reden [Besucht dazu doch meine extra Seite zu 10 Jahre 9/11]. Die es auf jeden Fall rechtfertigen, zu fordern, dass 9/11 neu untersucht wird. Und zwar von einer unabhängigen Kommission, die genügend Gelder zu Verfügung hat und auch genügend Spezialisten. Und vor allem zu allen Beweisen und Zeugen Zugang bekommt.

Für mich sind das bis jetzt schon einige „Wahrheiten“, die er ausspricht. Aber nun noch etwas aus seiner Rede. Ansonsten stellte er minutenlang Fragen, die die Geschichte der letzten Jahrhunderte aus seiner Sicht umfassten: "Wer hat so viele Menschen aus Afrika verschleppt und den Kontinent kolonisiert? ... Wer hat den Ersten und Zweiten Weltkrieg ausgelöst, die Kriege in Korea und Vietnam und den Massenmord an den Palästinensern? ... Welches Land gibt 1000 Milliarden Dollar für Rüstung aus, dominiert die Weltwirtschaft und ist für deren Krise verantwortlich. ... Wer wirft Bomben, versorgt aber nicht die Hungernden in Somalia? ... Kann die Blume der Demokratie aus den Raketen und Gewehren der Nato blühen?"

Da muss ich schon wieder sagen, er stellt nicht nur die Geschichte aus seiner Sicht da. Genau so sehen es doch schon tausende Leute, die auch genau diese Fragen stellen. Und dann bald auf eine Stufe mit Ahmadinedschad gestellt werden, radikalisiert werden. Wobei gerade diese Stufe so hingestellt wird, als würde man Unglaublichkeiten behaupten. Dabei kann doch jedes Schulkind, das sich informiert, eins und eins zusammen zählen. Jeder, der sich ein wenig mit der Geschichte beschäftigt, weiß, dass so gut wie nichts auf Wahrheit beruht, was an Aktionen und Kriegen durchgeführt wurde. Pearl Harbour, Vietnam, Irak-Krieg (Curveball), alles stellt sich doch als False-Flag raus.

Aber Ahmadiendschad wird für diese Behauptungen und, wie die Nachrichtenportale es doch so gerne ausdrücken, „kruden“ Theorien als „radikal“ und „Spinner“ hingestellt. Und der nächste Zug ist, dass sie uns als „radikal“ hinstellen. Dass wir dann Theorien von „Ahmadinedschad“ verherrlichen und vor allem, dass wir bekämpft werden müssen. Die, die Fragen stellen. Die, die sich nicht mit Halbwahrheiten abspeisen lassen. Dass sie die aus dem Weg geräumt kriegen, die ihnen unangenehm werden. Wie es schon beim Breivik und dem Oslo Attentat geheißen hat. Worte können Waffen sein. Und diese Waffen haben wir dann und für diese Waffen werden sie dann uns bekämpfen.

Denkt mal drüber nach, in diesem Sinne.

Bis denne.


Auszüge der Rede:

„Heute, unter Berücksichtigung der internationalen Entwicklungen, will ich versuchen, die gegenwärtige Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die meisten Nationen der Welt sind unglücklich mit den gegenwärtigen internationalen Bedingungen. Ungefähr 3 Milliarden Menschen auf der Welt leben mit weniger als 2,5 Dollar am Tag und über 1 Milliarde Menschen leben ohne eine einzige ausreichende Mahlzeit am Tag. Mehr als 20.000 unschuldige notleidende Kinder sterben jeden Tag auf der Welt aus Armut. In den USA werden 80% der finanziellen Reserven durch 10% der Bevölkerung kontrolliert, während nur 20% dieser Ressourcen 90% der Bevölkerung gehören. Was sind die Ursachen und Gründe hinter dieser Ungleichheit? Wie kann man solcher Ungerechtigkeit anhelfen?
Liebe Kollegen und Freunde, würden Sie nicht auch denken, dass die Ursache der Probleme in der dominierenden internationalen Ordnung gesucht werden muss oder in der Art wie die Welt regiert wird? Wer vertrieb gewaltsam mehrere 10 Millionen Menschen aus ihrer Heimat in Afrika und anderen Regionen der Welt in der dunklen Zeit der Sklaverei und machte sie zum Opfer ihrer materialistischen Gier? Wer drängte der Welt für über 400 Jahre den Kolonialismus auf? Wer okkupierte Länder und plünderte die Ressourcen anderer Nationen, zerstörte Talente und entfremdete Sprachen, Kulturen und Identitäten der Nationen? Wer löste den ersten und zweiten Weltkrieg aus, der sieben Millionen Tote hinterließ und hunderte Millionen Verletzte und Heimatlose? Wer kreierte die Kriege in Korea und Vietnam? Wer schuf durch Täuschungen und Heucheleien den Zionismus und mehr als 60 Jahre Krieg, Heimatlosigkeit, Terror und Massenmorden am Palästinensischen Volk und in Ländern anderer Regionen? Wer installierte und unterstützte für Jahrzehnte militärische Diktaturen und totalitäre Regimes in Afrika, Asien und Lateinamerikanischen Nationen? Wer setzte Atombomben gegen schutzlose Menschen ein und lagerte tausende Gefechtskämpfe in den Arsenalen. Wessen Wirtschaft stützt sich auf das Treiben von Kriegen und den Waffenhandel? Wer provozierte und ermutigte Saddam Hussein in den Iran einzufallen und einen achtjährigen Krieg zu führen? Und wer assistierte ihm und rüstete ihn aus, um chemische Waffen gegen unsere Städte und unser Volk einzusetzen? Wer nutzte den mysteriösen 11. September als Vorwand, um Afghanistan und Irak anzugreifen und in zwei Ländern Millionen zu töten, zu verletzen und zu vertreiben mit dem ultimativen Ziel, Herrschaft über den Mittleren Osten und seine Ölreserven zu erlangen? Wer annullierte das Breton Woods System durch das Drucken von Billionen von Dollars ohne Deckung durch Goldreserven oder entsprechende Währung? Eine Bewegung die weltweite Inflation auslöste und motiviert war die ökonomischen Errungenschaften anderer Nationen auszuplündern. Die Militärausgaben welchen Landes übersteigen jährlich Tausend Milliarden Dollar, mehr als die Militärbudgets aller Länder zusammen? Welche Regierungen sind die meist verschuldeten in der Welt? Wer dominiert das politikbestimmende Establishment der Weltwirtschaft? Wer ist verantwortlich für die Rezession der Weltwirtschaft und zwingt die Konsequenzen Amerika, Europa und der Welt generell auf? Welche Regierungen sind immer bereit, Tausende Bomben auf andere Länder zu werfen, aber müssen darüber nachdenken und zögern Hilfe für die von Hungersnöten heimgesuchten Menschen in Somalia oder anderen Orten zu leisten? Wer sind jene die den Sicherheitsrat dominieren, er angeblich verantwortlich ist für den Schutz der internationalen Sicherheit? Es gibt Dutzende andere ähnlicher Fragen. Die Antwort ist natürlich klar. Die Mehrheit der Nationen und Regierungen der Welt spielten keine Rolle bei der Entstehung der gegenwärtigen globalen Krise und es ist Tatsache, sie waren selbst Opfer solcher Politik.“

[...]

“Wenn einige europäische Länder weiterhin den Holocaust, nach sechs Jahrzehnten, als Rechtfertigung dafür benutzen, Strafen oder Lösegeld an die Zionisten zu zahlen, sollte es da nicht eine Verpflichtung sein, dass die Sklaventreiber oder Kolonialmächte Reparationen an die davon getroffenen Nationen zahlen? … Durch ihr imperialistisches Mediennetzwerk, das unter dem Einfluss des Kolonialismus ist, bedrohen sie jedermann mit Sanktionen und militärischen Angriffen, der den Holocaust und den 11. September hinterfragt.“

[...]

“Im letzten Jahr, als die Notwendigkeit aufgeworfen wurde, ein Untersuchungsteam zu bilden, für sorgfältige Untersuchungen hinsichtlich der verborgenen Elemente zum 11. September, eine Idee die von allen unabhängigen Regierungen und Nationen als auch von der Mehrheit in den USA empfohlen wurde, kam mein Land und ich selbst unter Druck und Bedrohung durch die Regierung der USA. Anstatt eine Untersuchungskommission zu ernennen, töteten sie den Haupttäter und warfen seine Leiche ins Meer. Wäre es nicht vernünftig, den Haupttäter der Gerechtigkeit zuzuführen und ihn öffentlich vor Gericht zu bringen, um die Elemente zu identifizieren und zu überführen, die den sicheren Raum gewährleisteten für die eindringenden Flugzeuge die die zwei Türme des World Trade Centers angriffen? Warum sollte es nicht erlaubt sein, ihn vor Gericht zu bringen, um dabei zu helfen jene zu erkennen, die die Terroristengruppen ins Leben riefen und Kriege und andere Miseren in die Regionen brachten. Gibt es geheime Informationen die geheim gehalten werden sollten?“

[...]

„Wirkliche Freiheit, Gerechtigkeit, Würde, Wohlergehen und dauerhafte Sicherheit sind die Rechte aller Nationen. Diese Werte können weder durch Abhängigkeit vom gegenwärtigen, unfähigen System der Weltherrschaft, noch durch die Invasion der Welt durch arrogante Mächte und die Gewehrläufe der NATO-Armeen erreicht werden. Diese Werte können nur erreicht werden, durch Unabhängigkeit und die Anerkennung der Rechte anderer und durch Harmonie und Kooperation.“

[...]

„Wir sollten nicht erlauben, diese Organisation die die Widerspiegelung des kollektiven Willens und des gemeinsamen Strebens der Gemeinschaft der Nationen ist, abzubringen von ihrem Hauptkurs und in die Hände der Weltmächte zu spielen. Gemeinsames Management der Welt muss erreicht werden in seinem wahren Sinne und basierend auf den grundlegenden Prinzipien des internationalen Rechtes. Gerechtigkeit muss das Kriterium und die Basis für alle internationalen Entscheidungen und Aktionen sein. Alle von uns sollten den Fakt anerkennen, dass es keinen anderen Weg als die gemeinsame Verwaltung der Welt gibt, um der gegenwärtigen Störungen, Tyrannei und Diskriminierungen weltweit ein Ende zu setzen. Wenn man diese Wahrheit anerkennt, sollte man zur Kenntnis nehmen, dass Anerkennung alleine nicht genug ist. Wir müssen daran auch glauben und keinen Aufwand zu seiner Realisierung scheuen. Die gemeinsame Verwaltung der Welt ist das legitime Recht aller Nationen und wir als ihre Vertreter haben eine Verpflichtung ihre Rechte zu verteidigen. Obwohl einige Mächte ständig versuchen alle internationalen Bemühungen zu vereiteln, die darauf gerichtet sind eine kollektive Kooperation zu fördern, müssen wir wie auch immer unseren Glauben daran stärken, dass anerkannte Ziel einer gemeinsamen, kollektiven Kooperation für die Organisation der Welt einzurichten. Unsere große Nation steht bereit um Hand in Hand mit anderen Nationen auf diesem schönen Pfad der Harmonie zu marschieren und eingereiht in die gemeinsamen Erwartungen der Menschheit."


Weblinks:

Link zum [N24 Arikel]

Link zu [Hinter der Fichte]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen