Montag, 26. September 2011

Wochenrückblick Kalenderwoche 38 (19.-25.09.2011)

Die Zeit rennt. So kommt es mir immer wieder vor, es ist schon wieder eine Woche rum. Nein mal ehrlich, unser Leben ist so beschleunigt das wir kaum mehr Zeit haben. Wir müssen arbeiten, das Kind von Schule / Krippe / Bekannten abholen, einkaufen, Essen kochen. Hausaufgaben kontrollieren, Kind ins Bett bringen, ach ja da ist ja auch noch ein Partner… Und für persönliche Gespräche, Austausch mit Freunden oder sonstiges ist kaum Zeit. Und nebenher lassen wir uns aus der Flimmerkiste berieseln, mit Shows oder Sendungen die eigentlich niemand braucht. Aber es ist einfach gestrickt, man kann das so ohne direkt zuzuschauen aufnehmen, ähnlich wie die Bildzeitung. Man nimmt nur Überschriften wahr, und meint informiert zu sein. Und der „gut informierte“ Bürger schaut dann die Tagesschau oder das Heute Journal und meint, gut informiert zu sein. Schwer nach dem Motto: „Was im Fernsehen lief wird auch wahr sein“. Und was wirklich in der Welt läuft weiß kaum wer, weil man ja kaum Zeit hat sich zu informieren, da muss man sich auf andere verlassen. Aber!, „Verlässt du dich auf andere, bist du verlassen“! Dann schauen wir mal was mir so in der letzten Woche aufgefallen ist.

Finanzwelt, Griechenland und die EU. Dort gab es diese Woche einige „Neuigkeiten“. Moody´s war diese Woche aktiv und hat gleich mal [8 griechische Banken] herabgestuft. Und der griechische Finanzminister soll, laut Zeitungsberichten, 3 Möglichkeiten aufgezählt haben, wie es für Griechenland weitergehen könnte. Zum einen ein Schuldenschnitt von 50%, oder in Bankrott gehen, da man sich mit der EU-Kommission nicht einigen kann. Und dann noch der „normale“ Weg man einigt sich und bekommt weitere Hilfen. Das Finanzministerium in Athen wollte das natürlich nicht kommentieren.

Der Bundesbankpräsident warnt in diesem Zug vor Ansteckung. Der [Pleitevirus als Erpressungspotenzial], bei der Gründung der Währungsunion sei die Gefahr von Ansteckungs-Effekten unterschätzt worden. Ach ja Italien war da ja auch noch. Was war da? Richtig auch sie haben ihr [Ranking verloren]. Bei Italien hat S&P die Herabstufung vorgenommen, obwohl Moody´s ebenso nachziehen wird.

Werner Sinn der Leiter des IFO-Instituts sagte auf Tagesschau.de: „Bei Risikoneutralität entspricht dies einer vermuteten [Konkurswahrscheinlichkeit Deutschlands von knapp zehn Prozent] innerhalb von zehn Jahren“. Endlich spricht mal wer Klartext, so sieht ess für Deutschland aus. Und auch aus Frankreich gab es keine schönen Nachrichten. Der französische Premierminister sagte: „Seit zwei Jahren versuche ich, die politische Klasse wachzurütteln, die nicht glauben will, dass wir am Rand des Abgrunds stehen. [Wir pfeifen aus dem letzten Loch]“. Also viele Nachrichten die sich nicht gut anhören. Nebenher wurde immer wieder erwähnt das Griechenland wohl nicht gerettet werden kann.

Und auch der Amerikaner George Sorros ließ einiges vom Stapel. [Der finanzpolitische Gau wird kommen]. Es wird Zeit, das Undenkbare zu denken und sich darauf einzustellen: auf die Pleite von Griechenland, Portugal, vielleicht sogar von Irland. Nötig ist eine grundlegende Reform der Euro-Zone. Um eine Krise beizulegen, in der das Unmögliche möglich geworden ist, muss man das Undenkbare denken. Um also Europas Schuldenkrise beizulegen, ist es inzwischen zwingend erforderlich, sich auch auf die Möglichkeit einzustellen, dass Griechenland, Portugal und vielleicht Irland ihre Schulden nicht mehr bedienen können und die Euro-Zone verlassen………….. Zudem müssten in den Insolvenzländern einige Banken am Leben erhalten werden, damit dort die Wirtschaft nicht kollabiert. Gleichzeitig müsste das europäische Bankensystem rekapitalisiert werden und unter europäische anstelle nationaler Leitung gestellt werden. Dazu wäre ein neuer Vertrag notwendig, der die Europäische Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF) in ein ausgewachsenes Finanzministerium verwandelt. …….Dafür bedarf es jedoch eines radikalen Sinneswandels, speziell in Deutschland. Die deutsche Öffentlichkeit glaubt weiterhin, sie habe die Wahl, ob sie den Euro unterstützt oder nicht. Das ist ein schwerwiegender Irrtum.!!

Wir sollten aufwachen! Vielleicht ja bei einem Börsencrash, nach neusten Informationen findet dieser [am 28.10.2011] statt. Den wenigsten ist ja bekannt dass, das Maya Datum der 20.12.2012, nicht korrekt ist. Und das wurde wohl absichtlich verschwiegen von den Massenmedien, damit die Bevölkerung ohne Information einfach in das unabwendliche marschiert. Bleibt zu hoffen dass sich bei diesem Datum auch vertan wurde.

Man hat diese Woche auch einiges von „[Occupy Wall Street]“ gehört. Natürlich nicht in den Massenmedien. Was ist das denn überhaupt? Bei „Occupy Wall Street“ handelt es sich um Menschen die gegen [Ungerechtigkeit demonstrieren], und zwar in der Finanzwelt. Und da sich die Informationen diese Woche darüber häuften, und wohl auch immer mehr Menschen sich in NY trafen um zu demonstrieren, haben wohl einige Leute Angst bekommen. Es gab einige [Live Streams] die man verfolgen konnte. Auf jeden Fall sind dann gegen Ende der Woche [Massenfestnahmen] der Polizei vorgenommen worden, und diese wohl zu teilen sehr brutal und ungerecht. Es wird mit weiteren vorgehen der Polizei gerechnet. Warum dort so vorgegangen wird weiß man nicht. Man kann nur mutmaßen, es kriegen wohl einige Leute Angst das damit was erreicht wird. Und andere aufmerksam werden.

In Berlin waren [Landtagswahlen]. Die SPD war stärkste Partei (29,5%). Die CDU hat auch eine leichte Steigerung (23,5%) verzeichnen können und bleibt der SPD auf den Fersen. Die Linken haben leicht (11,5 %) verloren zum letzten Mal. Aber der absolute Gewinner war die PiratenPartei. Mit 8,5% zogen sie das erste Mal in der deutschen Geschichte in einen Landtag ein. Die [Analyse zum Wahlerfolg] lieferte gleich „Radio Utopie“. Die Bevölkerung will Veränderung und sieht in den Piraten eine Möglichkeit. Ähnlich wie damals bei den Grünen. Bleibt zu hoffen dass sie sich nicht wie die Grünen entwickeln. Jörg Tauss, der erste Pirat im Deutschen Bundestag, wendet sich in einem [offenen Brief] an die Berliner Piraten, die sich derzeit auf ihren Aufenthalt im Abgeordnetenhaus vorbereiten. Tauss trat im Mai 2010 aus eigenem Antrieb aus der Partei aus, um ihr wegen der zunehmenden medialen Angriffe seiner Person nicht zu schaden. Der absolute Verlierer der Wahlen war nun wiedermal die FDP. Sie scheiterten an der 5% Hürde und erreichten nur 2%. Der Fall ist wohl nicht aufzuhalten und auch keine Eintagsfliege. Nun die SPD hat gewonnen und nun wird gleich das Thema [Frühsexualisierung] an Schulen und Kindergärten diskutiert. Es wird viel über einen „koffer“ berichtet wo einige Spielzeuge und Bücher mit Geschichten zu diesem Thema enthalten sein sollen. Im kurzen gefasst wird damit propangandiert, das es nicht nur die „normalen“ Familien von Mutter, Vater und Kind gibt. Sondern auch z.B. Homosexuelle Ehen etc. Die Kinder werden nun schon in diesem frühen alter mit solchen Informationen konfrontiert das sie ja auch die Möglichkeit haben sich so zu entwickeln. Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben usw. aber ich bin der Meinung dass unsere Kinder solche Informationen nicht brauchen! Sie sollen sich von alleine entwickeln. Und das es dort Geschichten gibt wo der Prinz sich dann nicht in eine Prinzessin sondern in einen anderen Prinzen verliebt, einfach zu heftig. Lasst die Kinder, Kinder sein!

Viel berichtet wurde auch über PI. „Politically Incorrect“ eine deutschsprachige Webseite die für Islamhetzte bekannt ist soll nun nach einen Bericht der Frankfurter Rundschau vom [Verfassungsschutz überwacht] überwacht werden. Dies fordern laut der FR Spitzenpolitiker. Linksfraktionschef Gregor Gysi sagte der FR, die PI-Verantwortlichen schreckten ganz offenbar auch nicht vor menschenverachtenden und volksverhetzenden Inhalten zurück. „Wenn die Bundesregierung dies ignoriert, verletzt sie ihre grundgesetzlichen Pflichten.“ Auch wurde bekannt dass eine [Berner Theologin] die Webseite verwaltete und auch fleißig Blogeinträge schrieb. Das nun ausgerechnet eine Pfarrerin auf diesem Internetauftritt Hasstriaden und Lügen gegen Moslems schrieb ist beachtlich. Da gerade die Religion Nächstenliebe und Toleranz predigt. Sie hat sich nun von PI distanziert, ihre Blogeinträge die sie unter einem Pseudonym schrieb gelöscht ebenso auch ihre Facebook Einträge. Scheint wohl kalte Füße bekommen zu haben. Auch der Spiegel hat über PI berichtet. Das umstrittene Internetportal hat offenbar zahlreiche Kontakte zur rechten Szene in Deutschland und Schweden. Das berichtet "Der Spiegel" unter Berufung auf [mehrere Zehntausend interne E-Mails und Dokumente], die Medienorganisationen auf unbekanntem Wege zugespielt wurden.

Ankara war diese Woche auch kurz in den Schlagzeilen. Genau ein Tag lang, es hatte sich eine [Explosion] ereignet.. Die Explosion hat sich im Regierungsviertel im Herzen [Ankaras] ereignet. Es soll eine Autobombe (Kleinbus?) vor dem Gebäude der lokalen Stadtverwaltung explodiert sein. Die Regierung bestätigt mindestens 15 verletzte aber zuerst dementierte sie Tote, die es dann [aber doch] gab. Ein Augenzeuge schildert panisch „Da liegen Menschen denen die Explosion die Beine abgerissen hat…“. Die Medien wiederholen sich andauernd mit „möglichweise“. Möglicherweise ist die Bombe zu früh hochgegangen, da sie ja nicht direkt vor einem Regierungsgebäude explodierte. Möglichweise war es die PKK … Komisch nur das noch keine Verbindung zur Ähnlichkeit des Anschlages in Norwegen gezogen wurde –Regierungsviertel – Autobombe – Mittagszeit. Aber genauso wie die Meldung auftauchte verschwand sie auch wieder. Einen Tag vor diesem Ereignis gab es schon eine [Bombendrohung] an der Humboldt-Uni, vor der Rede des Türkischen Präsidenten Gül. Die Rede sollte abgesagt werden, aber Gül pochte darauf diese zu halten da er sich von Terroristen nicht einschüchtern lasse

Nun erst mal einige kurze Schlagzeilen die ich trotzdem interessant fande. Wie Zum Beispiel in Denver wurde eine Riesige [Terrorübung] abgehalten die 4 Terroranschläge beinhaltete. Homeland Security hat dies veranstaltet, und die Übung fand von fünf Uhr in der früh bis um halb fünf nachmittags statt. Man kann sich vorstellen das da einiges los war wenn 4 verschiedene Szenarien "durchgeprobt" werden.

Die Palästinenser haben die Rede von Abbas vor der UN-Hauptversammlung bejubelt! Er hat die Forderung nach einem [Staat Palästina] vorgetragen. Bleibt zu hoffen das damit was erreicht wird.Zu wünschen wär es den Palästinensern!

Wissenschaftler habe in einen [offenen Brief] fehlerhaft Angaben zum Schwund des Eispanzers in Grönland kritisiert. In dem neuen Times Atlas wird von einem Rückgang von 15% berichtet und Grönland auch so abgebildet. Die Wissenschaftler vom Scott Polar Research Institute haben dies nachgeprüft und Herausgefunden das dies falsch ist! Die Wissenschaftler vom SPRI verglichen aktuelle Satellitenbilder von Grönland mit der neuen Karte und hatten festgestellt, dass es jedoch noch zahlreiche Gletscher und permanente Eisbedeckung gibt, wo der neue Times-Atlas eisfreie Bedingungen und die Entstehung neuer Ländereien darstellt. Darüber hinaus werden die tiefer liegenden Ränder des Haupteisschild als Land und nicht als Eis gezeigt. Sie folgerten, dass ein beträchtlicher Teil des Gebiets, der im Atlas als eisfrei abgebildet wurde noch eindeutig mit Eis bedeckt ist.

Diese Woche wurde beschlossen, das Breivik der Massenmörder weitere [4 Wochen in Einzelhaft] mit Kontaktsperre bleibt. Die Haftrichterin entsprach somit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Breivik wollte bei der Anhörung eine Erklärung vorlesen, doch die Haftrichterin unterbrach ihn mehrmals und hinderte ihn daran. „Er wollte dem Gericht etwas sagen. Für die heute zu treffende Entscheidung war es nicht relevant, also war es ihm nicht erlaubt, darüber hinaus etwas zu sagen“, berichtete sie. Über den Inhalt kam gar nichts an die Öffentlichkeit. Die Richterin verhängte ein Nachrichtensperre über die Aussagen, und sagte in einem Radiointerview dazu: „Er hat Dinge gesagt, die es nicht verdienen, ans Tageslicht gebracht zu werden.“ Es sei für die Öffentlichkeit nicht von Belang, Breiviks Äußerungen zu kennen.“ Nicht dass ich den Mann gutheiße, aber ich finde es genauso schlecht wenn andere Entscheiden was man der Öffentlichkeit an Informationen gibt. Wo kommen wir da hin?

[Putin und Medwedjew] wollen die Ämter tauschen. Putin der ja schon von 2000 bis 2008 regiert hat will nun wohl wieder regieren. Da fragt man sich warum er Ausgesetz hat, und vor allem wo das alles nun hinführt mit Russland. Das Putin in vielen Sachen die Fingern drin hat weiß man ja.In Erinnerung ist ja noch die letzte Geschichte mit unseren Ex-Kanzler....

Dann wurde wahrscheinlich Einsteins [Relativitätstheorie wieder] legt. Ein Forscherteam am CERN hat Neutrinos in ihrem Experiment festgestellt, die mit [Überlichtgeschwindigkeit] fliegen. Was Einsteins Theorie ja wiederlegen würde, das nichts schneller ist wie das Licht. Die Berichte müssen nun noch von anderen Einrichtungen bestätigt werden. Auf jeden Fall wäre dies ein Meilenstein in der Physik.

Und Dann wäre da noch Ahmadinedschad. Ich habe die Woche ja schon über seine Rede [hier im Blog] geschrieben. Was aber auch noch eine interessante Information war, und auch nicht in den Massenmedien zu finden war ist, das Ahmadinedschad ein Interview führte in dem er sagte das er für die [Zusammenarbeit mit der USA] offen sei. Und gab auch sein Bedauern zum Ausdruck das Obama solche Kontakte nicht anstrebe. Aber interessant ist es schon das zu wissen, wird er doch sonst nur als Spinner hingestellt der alle hasst und mit niemanden eine Zusammenarbeit will.

Somit wären wir fast am Ende, nun nur noch Informationen über Libyen. Im Großen und Ganzen kann man sagen das sich die Libyer gut schlagen. Die Städte Sirte und Bani Walid werden [erfolgreich verteidigt]. Auch wird uns immer öfter aufgezeigt was die NATO unter „helfen“ versteht. Viele Bilder die ich gesehen habe zeigen [Libyen vorher und jetzt] und schockieren! Es ist echt krass was da untern abgezogen wird, und uns noch als humanitärer Krieg hingestellt wird. Die NATO Milizen sollen [untereinander Verstritten] sein, es geht wohl darum, wer wo das sagen hat oder bekommt. Auch haben sie immer größere Verluste, und nicht nur die Milizen, auch die Spezial Forces die im Land sind, werden immer öfter eingekesselt und eliminiert. Und gerade weil sie nicht vorankommen ist die [Berichterstattung wieder sehr einsilbig]. Aber das kennen wir ja es wird nur das Berichtet was auch als Erfolg verbucht werden kann.

Was aber komischerweise ganz heimlich gemacht wurde und von den Medien kaum Beachtung bekommen hat, und das wohl weil sie es ohne Beschluss gemacht haben. Die NATO bleibt weitere 3 Monate in Libyen aktiv. Und das Ohne [NATO-Beschluss], und deshalb wurde wohl auch kaum drüber berichtet. Aber auch das neue Video von Jasinna ist interessant. Dort kommt doch mal ein Libyer zu Wort der unglaubliches erzählt. Schaut euch das Video an. Er nennt sich Rebell..


Was mich ebenso schockiert hat ist die Nachricht das taktische Atomwaffen eingesetzt werden sollen. Senfgas reichte nicht, da sie nicht mehr weiterkommen müssen sie es mit roher Gewalt versuchen. Wie unlängst auf libayfree zu lesen war, erwägen die Massenmörder jetzt daher den Einsatz [taktischer Atomwaffen] gegen die Zivilbevölkerung von Sirte und Bani Walid. Ebenso bestätigte die englisch Zeitung „The Guardian“ die [Teilnahme von israelischen] Kampfpiloten an den NATO Aggressionen. Da fragt man sich welches Land denn nicht gerade in Libyen ist. Da kam die Nachricht das ein Waffenschiff anscheinend gesprengt wurde schon eher positiv.


Es wäre ein Skandal wenn sie wirklich Atomwaffen dort einsetzen weil sie nicht weiter kommen. Aber so wie ich unsere Politiker und vor allem auch Presse kenne würden wir davon nichts erfahren. Leute steht auf und sagt eure Meinung! Ja das war die Woche. Man darf sich auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen. Die Wahrheit hat kein Copyright!

Bis denne…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen