Dienstag, 13. September 2011

Wochenrückblick Kalenderwoche 36 ( 05. – 11.09.2011)

Mein erster Wochenrückblick hier, also fangen wir mal an. Die ganze Woche wurde ja eigentlich überschattet davon, dass sich 9/11 zum zehnten Mal jährt. Aber da möchte ich später drauf eingehen, es war ja erst zum Ende der Woche. Mich interessiert aktuell auch mehr die Lage in Libyen, wobei ich einmal [Hinter der Fichte] und dem [Julius-Hensel-Blog] für die erstklassige Berichterstattung danke, obwohl man auch noch andere gute Berichterstatter findet [Politaia.org]. Wer schaut bei solchen Themen schon ARD oder CNN, höchstens zum Vergleich, was die meinen, uns an Informationen geben zu müssen.

Also mal zu Libyen, was bei mir so hängen geblieben ist. Man kann wohl sagen, dass Gaddafis Leute immer mehr an Boden gewinnen. Die Rebellen und die NATO fahren mittlerweile einige Verluste ein. Was auch ein Grund dafür ist, dass das britische Sonderkommando dort wegen herber Verluste abgezogen werden soll. Um mal ein paar Zahlen zu nennen, seit März gibt es im Libyen 50.000 Tote, die NATO hat 22.000 Einsätze seitdem gehabt. Und das alles, um dem Volk zu „helfen“. Simbabwe hat den Libyschen Botschafter und sein Personal des Landes verwiesen, da sie die Flagge des NTC gehisst haben, den Simbabwe nicht anerkannt hat. Auch soll es in Libyen zu vielen rassistischen Handlungen an der schwarzen Bevölkerung gekommen sein. Sie sollen regelrecht hingerichtet und gequält worden sein. Im Großen und Ganzen geht auch bei uns der mediale Krieg weiter. Die NATO versucht nur Informationen über die Medien (ARD, CNN, ZDF) zu verbreiten, die für sie von Vorteil sind. Wer das, was da berichtete wird, glaubt, ist selber schuld. Die meisten Berichte lassen sich, wenn man nachforscht, aushebeln. Da Gaddafi immer mehr an Oberhand gewinnt (70% des Landes unter seiner Kontrolle), soll die NATO insbesondere Frankreich und Russland um militärische Hilfe in Libyen gebeten haben. Die YouTube-Userin Jasinna hat zum Thema Libyen ein interessantes Video "Libyen/Gaddafi – GAME OVER?" gemacht,

welches die Berichterstattung der vergangenen Wochen eigentlich gut zusammenfasst.

Aber es gibt auch einige „kleine“ Nachrichten, die ich erwähnenswert finde. Wie zum Beispiel den Artikel in der „Zeit Online“ [Unterwegs zur Plutokratie], in dem ziemlich „reißerisch“ darüber berichtet wird, wie der Bürger betrogen wird und der Markt die Demokratie in Gefahr bringt. Es wird in diesem Bericht wohl kurz eine Verfassung erwähnt, die wir in Deutschland gar nicht haben, aber ansonsten kann man den so unterschreiben. Ich war erstaunt, so etwas bei „Zeit Online“ zu lesen.

Auch der Bericht von Alexander Benesch auf seiner Seite „infokrieg.tv[Der Tagesspiegel und die 9/11-Aufklärung]], fand Beachtung bei mir. Als regelmäßiger Konsument seiner Sendung, habe ich schon vorher mitbekommen, dass Benesch eigentlich schon auf so einen Artikel gewartet hat. Zur kurzen Erklärung, in dem Artikel des „Tagesspiegel“ wird Benesch als Bürgerreporter dargestellt, der schlecht recherchierte Informationen weitergibt. Und ein Focus liegt darauf, dass er ja mit seinem Internet-Shop gutes Geld verdient. Um zu zeigen, dass da seine Motivation liegt. Dass er aber im Gegensatz zum „Tagesspiegel“ kaum Werbung auf seiner Seite hat und seine Geschäftsidee mit seinem Shop und Spenden aufbaut, wird nicht erwähnt. Auch dass er bei dem Interview mit dem „Tagesspiegel“ seine Informationen z.B. mit Studien, die jeder abrufen kann, untermauert, fällt in dem Bericht weg. Der Bericht wurde eigentlich so geschrieben, wie Benesch vorher schon vermutete, dass die unabhängigen Berichterstatter als nicht vertrauenswürdig hingestellt werden. So dass die Bürger dann lieber die „normalen“ Medien konsumieren, da ihre Berichte ja bestätigt sind.

Auch ist untergegangen das der „CIA“ diese Woche einen neuen Chef bekommen hat, was aber kaum jemand wahrgenommen hat. Aber das muss ja so sein, ist ja ein Geheimdienst. David Patraeus heißt der Neue, er löst Panetta ab. Patraeus ist mir noch im Gedächtnis aus dem Buch „Codename Curveball“. In diesem Buch taucht er, glaub ich, als General der US-Armee, oder so, im Irak auf. Da sieht man mal wieder, wie dort gekummelt wird. Hast du in dem einen Verein gut gedient kommst du in einem anderen an eine hohe stelle.

Auch möchte ich kurz das Erbeben diese Woche in NRW erwähnen, welches nicht wirklich große Beachtung gefunden hat. Auch ich habe keine plausible oder erklärende Ansicht dazu. Aber Conrebbi, ein YouTube User, hat daraufhin ein interessantes Video "Erdbeben in Deutschland, Holland und Tschechien" hochgeladen, welches noch Fortgesetz wird. 


Auch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts war diese Woche in den Schlagzeilen. Und es entschied [Nicht im Namen des Volkes], wie es in einem Artikel auf Goldseiten.blog hieß. Der Euro Rettungsschirm ist so okay und um nun Ländern, die in der Klemme stecken, zu helfen, muss der Haushaltsausschuss des Bundestages zustimmen. Was kein Freibrief zum Geldausgeben sein soll, führten die Richter zum Schluss noch an. Hier vielleicht zur kurzen Erklärung ein Interview mit Prof. Dr. Schachtschneider, der zum Urteil Stellung nimmt. 


Dazu passend war eigentlich auch die Meldung, dass die Schweizer National Bank (SNB) einen Mindestkurs für den Franken festgelegt hat. Hierzu hat Freeman von „Alles Schall und Rauch“ einen [Bericht] geschrieben, der aufzeigt, dass die Schweiz damit wohl nur zerstört werden soll.

Dann war da noch die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern. Was gab es da zu berichten? Die SPD hat wieder kräftig zugelegt (35,7%) und konnte den Wahlsieg für sich beanspruchen, dies vor der CDU (23,1%) und der Linken (18,4%). Die Grünen haben den Einzug (8,4%) auch geschafft und wer wiedermal überraschte, war die NPD, sie holte 6,0%, was man wohl wieder als Denkzettel werten kann. Tja und die Schlusslichter führte die FDP (2,7%) an, vor der Piratenpartei (1,9%). Jetzt werden viele verwundert sein, dass die SPD so zulegt, andere haben das schon vorausgesagt, nachdem Steinbrück beim letzten Bilderberger-Treffen in der Schweiz dabei war. Als vor ein paar Jahren Merkel da war, löste sie ein paar Wochen später Schröder ab. Und siehe da, nachdem er bei dem letzten Treffen dabei war, hat sich einiges geändert. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage für den „Stern“ ist Steinbrück der Politiker, dem die Bürger am meisten vertrauen. Er erhielt 58 von 100 Vertrauenspunkten und liegt damit noch vor Kanzlerin Angela Merkel (57 Punkte). Und siehe da, am 5. September gewinnt die SPD die Wahl in MV. Tja, so kann es gehen, und wie titelte KOPP Online so schön [Peer Steinbrück: Kanzler aller Bilderberger?].

Und was erwartet uns, wenn die SPD an die Macht kommt? Wer sich das Finanzkonzept für den Zeitraum 2012 bis 2016 anschaut, weiß es. Erhöhung der Einkommenssteuer, Abschaffung des Ehegattensplittings, Wiedereinführung der Vermögenssteuer, Reform der Erbschaftssteuer, Erhöhung der Abgeltungssteuer, Einführung der Finanzmarkttransaktionssteuer und Systematisierung der Mehrwertsteuersätze. Also kurzum [Armut für alle]. Und dann kann man auch einige verstehen, die Deutschland verlassen und sich woanders ein Leben aufbauen. Ein Leben, das nicht nur auf Abgaben aufgebaut ist.

Israel drohte diese Woche dem Westjordanland. [Wenn ihr euren Antrag auf die Anerkennung eines unabhängigen Palästinenserstaates bei der UNO stellt, wird ein militärischer Angriff auf das Westjordanland erfolgen]. Die Türkei nennt so etwas Staatsterror und will nun auf dem Seeweg Hilfslieferungen für Palästina mit der Armee eskortieren. Und da die Türkei dort unten die größte Flotte hat, ist das wohl ernst zu nehmen. So langsam verscherzt es sich Israel mit vielen. Die Türkei war mal Bündnispartner, aber nachdem Israel bei einer Hilfslieferung ein paar Türken mit abschoss und sich dafür nicht entschuldigte, hat die Türkei ihre Meinung geändert.

Und auch über Ikea gab es Neues. Dass Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ein Sympathisant und Förderer der Nazis war, wissen wir ja. Und wir haben ihm vergeben, er sagte ja, dass er sich völlig geändert hat. Aber dass es nun Informationen darüber gibt, dass er Gefängnisinsassen aus der ehemaligen DDR [Möbel fertigen] ließ und diese wie Sklaven hielt, ist schon heftig. Der Londoner „Telegraph“ titelte zu Recht „Sklavenarbeit“. Und wo wir schon mal oben im Norden sind, bleibt kurz zu erwähnen, dass die Finnen eine echte Regierung haben. Und zwar eine, die dem [Druck der EU] standhält. Bei der Weiterbewilligung für Griechenlands Geldzuschüsse ist die Frage des Sicherheitspfands noch nicht geklärt. Und so lange wollen die Finnen nicht zustimmen. Ja die Regierung verschleudert nicht halbherzig die Kohle ihrer Bürger. Sowas bräuchten wir auch!

Ja zum Schluss wäre da ja noch der zehnjährige Gedenktag zu 9/11. Viel wurde überall gebracht. Über die Sendung mit [Peter Klöppel] und auch mit [Günther Jauch] habe ich ja schon berichtet. Das hat mich schon etwas geärgert, wie kann man so was weiter propagieren? Naja, es gab ja auch viele Lichtblicke. Die 9/11 Konferenz in Leipzig, die 9/11 Demo in Karlsruhe, um nur ein paar sinnvolle Veranstaltungen zu nennen. Aber auch Sendungen gab es, die überraschten. Zum Beispiel „hier ab vier“ auf dem MDR. Die hatten Mathias Bröckers eingeladen und redeten wirklich nicht über die „allgemeingültige“ Version, sondern abseits dessen. Als ich das Video davon sah, war ich überrascht und erfreut.


Aber auch Vox sendete die Dokumentation 9/11 Mysteries, die ich wunderbar finde. Es wird dort auf viele Punkte eingegangen. Wie z.B. dass Kerosin mit 650°brennt, Stahl aber erst bei 1500°schmilzt. Die Dokumentation geht auf viele Zeugenaussagen ein, die Explosionen gehört haben und das auch schon vor dem ersten Flugzeug. Es werden einfach viele Punkte angegangen und in Frage gestellt. Genau das, was der „Commission Report“ nicht gemacht hat. Also alle Male sehenswert!


So das war es schon eine Woche ist rum.

Bis denne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen