Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!


Drei Wünsche

Ach käme eine gute Fee,
zu mir ins Kämmerlein,
drei Wünsche hätte ich so gern,
zwei wären aber auch schon fein !

Mein größter Wunsch er wäre fair,
eine heile Welt die wünsch` ich sehr.
Der zweite soll mich glücklich machen .
Keine Krankheit mehr und solche Sachen.

Der dritte Wunsch ist ist stets präsent,
Keine Katastrophen,kein Wald der brennt.
Frieden wünsche ich auf Erden,
Das alle Menschen glücklich werden !

Doris Marie Burghoff ( 11.07.2011)


Ich möchte allen Lesern von meinem Blog hier http://dasneuewissen.blogspot.com , und auch von meiner Homepage www.dasneuewissen.de.tl , ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Lasst uns alle beisammen sitzen und mit unseren Lieben eine schöne Zeit verbringen. Aber lasst uns auch an die denken, die dieses Weihnachtsfest nicht besinnlich feiern können. 

In Libyen wird immer noch gekämpft. In großen Teilen ist durch den Krieg, und den andauernden Kämpfen kein sauberes Wasser vorhanden, geschweige denn von vernünftigen Wohnverhältnissen. Wir spülen hier bei uns 15 Liter sauberes Wasser mit jedem Spülgang die Toilette runter, und wir wissen das kaum zu schätzen. Wenn wir den Hahn aufdrehen kommt warmes Wasser aus der Wand gelaufen, und wir haben immer Strom zu Verfügung. Lernt auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen, dann funktionieren auch die großen besser.

Genießt die schöne Zeit, und seid euch bewusst dass nicht alles selbstverständlich ist. Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, allen Menschen, unabhängig von ihrem Glauben, von ihrer Staatsangehörigkeit oder ihrer Hautfarbe. Wir bewohnen alle zusammen diesen Planeten! Er ist für uns alle da.


Das beste Mittel, jeden Tag zu beginnen, ist:
 
Beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage
eine Freude machen kann.
 
Friedrich Nitzsche




 
Ich mache bis zum 27.12.2011 Pause, bei aktuelle Ereignissen werde ich versuchen zu berichten.

Bis denne …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen