Montag, 19. Dezember 2011

Libyen Update 19.12.2011

Das Wochenende ist vorbei, wir gehen nun langsam aber sicher auf Weihnachten zu. Und worüber hat sich die Mehrheit in Deutschland am Wochenende informiert? Ich schätze mal über den Ausgang beim Supertalent 2011. Worüber man natürlich streiten kann. Ist es nun zu Recht der 27 Jährige [Leo Rojas]? Der durch viel Übung wunderschön Panflöte spielt. Oder ist doch eher der 5jährige [Ricky Kam], der Klavier spielt als wenn er noch nie was anderes gemacht hat? Ich tendiere ja eher zu dem 5jährigen, aber ich gehöre nicht zu den vielen deutschen die abgestimmt haben, da ich von dieser Sendung nichts halte. Aber man sieht doch dass den deutschen, Unterhaltung wichtiger ist. Wobei Unterhaltung dann doch eher darin besteht sich über Menschen lustig zu machen. Warum existieren sonst Sendungen wie: Das Supertalent, Gemanys next Topmodel, Bauer sucht Frau oder Schwer verliebt? Nur damit man sich darüber amüsiert wie sich Menschen lächerlich machen, einen emotionalen Striptease hinlegen, weil sie verzweifelt sind, einen Partner suchen oder ein Superstar werden wollen. Und Deutschland ergötzt sich daran. Ist doch schon peinlich, wenn man dann mal im Vergleich schaut, wie schlecht informiert der Großteil der Bevölkerung ist. Tja man will unterhalten werden und sich nicht mit Problemen beschäftigen. Ich versuche nicht zu unterhalten sondern zu informieren. Und auch wenn es diesmal nicht ganz so viele Neuigkeiten über Libyen gibt möchte ich euch die nicht vorenthalten.

Neues Bild von lebendem Quadhafi? Ein neues Foto von Muammar Al-Quadhafi zirkuliert derzeit unter libyschen Handybesitzern und sozialen Netzwerken. Das Foto zeigt Quadhafi lebend und mit Vollbart. Ich spar mir hier vorerst jeden Kommentar… [Text und Bild entnommen vom Julius-Hensel-Blog]






Libyen: Verräter von Tripolis getötet? Der Verräter von Tripolis soll tot sein. Laut Akhbar Libya wurde einer bislang unbestätigten Meldung zufolge General Mohamed Barrani Ichkal von der Liberation Army of Libya aus seinem Haus entführt und getötet. Mohamed Barrani Ichkal war ein Cousin des Führers Muammar Al-Quadhafi und der Kommandeut der Brigade “Omar el-Megarief”, welcher den Befehl zu Schutz und Bewachung der Stadttore von Tripolis hatte. Am 21. August 2011 öffnete er jedoch diese Tore dem Battalion von Abdel Hakim Belhadj, was zum raschen Fall der Stadt und vielfachen Massakern führte. [mehr lesen]


UN-Sicherheitsrat hebt Sanktionen gegen Libyen auf. Gaddafis Familienbesitz bleibt gesperrt – Sanktionen sind Geschichte. Zwei Monate nach dem Tod des Diktators Gaddafi hebt der Weltsicherheitsrat die UN-Sanktionen gegen die libysche Zentralbank und die libysche Auslandsbank auf. Damit können Milliardenbeträge, die das Gaddafi-Regime im Ausland angelegt hatte, nach Bedarf in das weitgehend zerstörte Land zurückfließen. [mehr lesen]


So das war es dann erst mal für heute

Bis denne …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen