Donnerstag, 12. Januar 2012

Facebook – Soziales Netzwerk… Man wird zensiert

Ich habe ja am Sonntag einen kleinen Artikel über Facebook geschrieben, wobei ich in diesem Artikel nichts wirklich Neues aufgedeckt oder enthüllt habe. Ich habe lediglich geschaut, was man so an Informationen über Facebook und deren Gepflogenheiten findet. Und das war auch nicht unbedingt wenig. Lesen könnt ihr diesen Artikel unter [Hier klicken].


Warum schreibe ich nun nochmal und erwähne auch noch Zensur? Ich habe ja schon viele Beiträge von meinem Blog [dasneueswissen.blogspot.com] auf Facebook veröffentlicht, also verlinkt, um die Inhalte mit meinen „Freunden“ zu teilen. Nun habe ich mich heute Morgen hingesetzt und einen Beitrag über einen Hackerangriff geschrieben, der millionen Computer infiziert hat. Es wird davor gewarnt und eine Website online gestellt, zum Testen, ob der Computer infiziert ist. Und auch eine Website zum Entfernen der „Viren“. Lesen könnt ihr den Artikel unter [hier klicken].


So, nun wollte ich diesen Beitrag heute Morgen auf Facebook online stellen, um davor zu warnen und auch Hilfsmöglichkeiten zu zeigen. Und was passiert? Anstatt dass, wie sonst auch, der Artikel geteilt wird, zeigt mir Facebook folgendes an:

Sorry, this post contains a blocked URL
The content you're trying to share includes a link that's been blocked for being spammy or unsafe:

2.bp.blogspot.com

For more information, visit the Help Center. If you think you're seeing this by mistake, please let us know.

Und somit kann ich nun nichts mehr von meinem Blog veröffentlichen. Kurzum kommt es mir wie eine Zensur vor. Und nach allen Versuchen, die ich gestartet habe, ist mir klar geworden, dass nicht der Dienst Blogger selber geblockt wird, sondern speziell mein Blog. Die Artikel von anderen Blogspotnutzern kann ich ohne Probleme teilen.

Also scheine ich mit meiner Recherche gar nicht so falsch zu liegen. Ihr solltet sie euch mal durchlesen. Und vor allem möchte ich nun an diesen Artikel anfügen, dass man nicht nur „ausgespäht“ wird, sondern, wenn man kritisiert, auch mal ganz schnell zensiert wird.

Leute wacht auf!! Es sollte Meinungsfreiheit geben in Deutschland!! Was müssen wir uns alles gefallen lassen? Und ich habe ja noch nicht mal Sachen geschrieben, bei denen ich Behauptungen aufstelle, die nicht stimmen. Ich habe lediglich Fakten aneinandergereiht und dazu noch meine Meinung kundgetan. Wenn man das noch nicht mal darf, wo leben wir dann??

Leute seid kritisch, und vor allem schaut auch mal über den Tellerrand!! Nun nochmal worauf ich mich beiziehe.

Art. 5 GG. [Meinungsfreiheit]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

In diesem Sinne,

Bis denne …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen