Mittwoch, 4. Januar 2012

Libyen Update 04.01.2012

Heute gibt es nicht ganz so viel über Libyen zu berichten, aber das was ich gefunden habe will ich euch nicht vorenthalten. Der grüne Wiederstand scheint nun wieder Boden zu gewinnen, und das sollte uns freuen. Und vor allem sollte endlich darüber berichtet werden. Aber das ist wohl nur Wunschdenken von mir. Obwohl es gibt ja zum Glück einige die das machen. Danke dafür.

Libyen: Tod von Khamis al-Quadhafi nun offiziell bestätigt. von John Schacher. Doktor Hamza Touhami hat nun bestätigt, dass er selbst persönlich vor mehreren Monaten bei der Beisetzung von Oberst Khamis al-Quadhafi teilgenommen hat. Khamis war einer der militärischen Leiter des Widerstandes gegen die imperialitische Invasion von Libyen. Der in der russischen Militärakademie Mijail Frunze in Moskau ausgebildete Oberst war der Chef der 32. Brigade des libyschen Heeres, Eliteeinheit und Rückgrat des libyschen Heeres. Das Begräbnis wurde im Beisein seines Bruders Saif al-Islam vollzogen, der sich im Augenblick in Zintaner Geiselhaft befindet. Die Familie Quadhafi hat einen hohen Preis für die Verteidigung der nationalen Unabhängigkeit bezahlt. [entnommen von Julius-Hensel-Blog]

Libyen: der Grüne Widerstand konsolidiert sich. Der Grüne Widerstand hat die Stadt Ghaddamis in der Nähe der algerischen Grenze zurückerobert. Im ganzen Gebiet flattern wieder die grünen Fahnen. [mehr lesen]

Quadhafi´s Koch berichtet über seinen früheren Chef. Es ist sehr interessant, das von den Medien überzeichnete Bild des ermordeten libyschen Führers einmal aus erster Hand zu erleben. Miodrag Djordjevic arbeitete 20 Jahre lang bis zum letzten Sommer im Haushalt der Quadhafis als Koch und stellt seinem früheren Chef ein gutes Zeugnis aus. [mehr lesen]

So das war es dann fast erst mal, aber ich habe für euch hier noch ein schönes Musikvideo.

In the "Human Right Heroes 2011 Poll" of Amnesty International USA, Muammar al Gathafi is the No.1 ! Muammar Al Gathafi (or Muammar Gaddafi) will always be present as the Idol of Millions.


Bis denne …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen